Abnehmblog von Muckelchen
-
- 28. Feb 2018 17:41
- Die Woche teilt sich...
und heute war ein spannender Tag. Ich habe gestern Abend doch noch gekocht. Kürbis-Reis mit Rinderfiletstreifen...und jede Menge anderes Restgemüse mit verwertet.
Der Tag begann kalt...sehr kalt und da ich des Nächtens den Hund noch rausgelassen habe, wusste ich, wie kalt der Wind ist.
Eigentlich hatte ich die Motivation, den Freund meiner Tochter schnell mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, damit er die sieben Kilometer auf dem Rad nicht erfriert. Aber... er war schon verschwunden noch bevor ich den ersten Kaffee hatte.
Später, auf dem Weg ins Büro, hab ich mein Kind zur Schule und die Post weggebracht und wollte nur kurz tanken, da sprang mein Auto nicht mehr an.
Die Batterie natürlich..und da stand ich an der Raiffeisen-Tankstelle in einem 400- Seelen- Dorf ohne Überbrückungskabel. Alle fuhren zur Arbeit und niemand...niemand hatte ein Überbrückungskabel.
Nicht einmal der Raiffeisenmarkt, dem ich ja zugetraut hätte, das er die Dinger verkauft. Und es war kalt...schweinekalt und ich war froh, dass ich mir doch tatsächlich heute morgen eine Jacke ins Auto geschmissen habe. Das ist bei mir nämlich alles andere als selbstverständlich.
Irgendwann kam ich an ein Kabel und endlich zur Arbeit, wo ich mir gleich eine "Leihbatterie" habe geben lassen, damit sie mir eine neue bestellen.
Füsse kalt, Hände kalt und zu spät im Büro. Wenigstens warmer Kaffee stand noch da.
Kurz vor der Mittagspause dann ein Anruf von Zuhause. Mein Männe war heim gekommen und wir hatten kein kaltes Wasser mehr. Kein kaltes Wasser (!)...und mit dem warmen Wasser hätte man sich verbrüht, duschen unmöglich.
Naheliegend in einem alten Haus, es gibt viele Leitungen, und viele Abzweigungen...der Vermieter hat festgestellt, dass die Leitung im Keller eingefroren war.
Und ich stelle fest, an welchen Fenstern und Ecken es immer noch zieht.
Nun ist alles warm und ruhig... - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 27. Feb 2018 20:12
- Nun sind schon wieder fünf Tage vergangen. Am Sonntag war Wiegetag und meine neue Waage ist mir wohlgesonnen.
Vor allen Dingen aber, macht sie nicht drei verschiedene Messungen. Es ist doch schön zu sehen, wenn es wieder runter geht.
Ich habe Probleme, die vorgegebene Punktzahl auch wirklich zu vernichten. spricht eindeutig dafür, dass ich vormals zu viel zwischendurch schnabuliert habe.
Am Vormittag ist der Ablauf klar geregelt. Zum Frühstück gibt es in der Woche (halb zehn) auf der Arbeit meist das Gleiche. Zum Mittag versuche ich mir vorgekochtes Essen mitzunehmen, am Abend komm ich aber oft nicht mehr auf meine Punkte, da ich manchmal einfach keinen Hunger hab. Vielleicht liegt es an den Getränkemengen...oder auch, je nach Tag, an der Zeit. Dann muss dies noch gemacht werden, jenes noch und schon ist es Zeit fürs Bett.
Gestern hab ich nicht vorgekocht, heute auch nicht... - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 21. Feb 2018 20:51
- Die Woche hat ihre Mitte erreicht und ich habe mir eine neue Waage bestellt, in der Hoffnung, dass sie wunderbar und zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Eine Waage wie die unsere, die zwischen 2-3 Kilos schwankt, macht ihren Job nicht richtig und demotiviert zudem den Benutzer.
Heute Morgen dachte ich erst, ich schau nicht richtig...dann wären schon 4 Kilos weg. Die zweite Messung ergab eine Zunahme, die Dritte nahezu Gleichstand. das ist doch nervig.
Ich bin nach wie vor motiviert und bis jetzt auch sorgsam in der Wahl meiner Speisen. Aber ich möchte auch auf leckere Dinge nicht verzichten.
Es wird täglich gekocht und für den nächsten Tag eine Portion zur Arbeit mitgenommen. Qualitativ sind die Mahlzeiten wieder ausgewogener, (man muss ja auch die Sonderpunkte irgendwie "vernichten") und zur Zeit sehr "reislastig".(zum Glück mag ich Reis).
Gestern habe ich noch die "wir verzichten auf Kuchen und Co" Vorsätze der Kollegen angeführt, und promt gab es heute nach dem Dienstgespräch leckeren Kuchen. Für mich eben ein halbes Stück.
Niemand würde auch nur ansatzweise mein Vorhaben abzuspecken in Frage stellen oder gar boykottieren, dafür ist mein Umfang zu offensichtlich. - 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 20. Feb 2018 19:21
- Nun ist schon wieder Dienstag. Ich habe für morgen vorgekocht und auch Kind und Freund sind satt. Es wird wieder kreativ gekocht und viel Gemüse und viele frische Zutaten verwendet.
Auf der Arbeit wundern sich die Kollegen wieder mal über die Portionen, die ich essen kann, ohne jedoch zu registrieren, dass der Großteil der Mahlzeiten aus Gemüse besteht. Da jetzt Fastenzeit ist, wird im allgemeinen auf Kuchen und Co. verzichtet, dass erleichtert die Sache natürlich auch. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 17. Feb 2018 15:08
- die Sonne scheint im Moor und es mutet heute tatsächlich etwas frühlingshaft. Da steigt die Stimmung.
Samstag ist Einkaufstag. Und es ist nett zu sehen, dass mein Männe sich seit Neuestem beim Einkaufen auch um kcal schert und nachschaut, was für Alternativen es für mich gibt. Abgesehen davon tut es ja allen gut, ein wenig darauf zu achten.
Heute Abend geht es zum Chinesen. Lecker Buffet essen. Also spare ich mir meine Punkte auf. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 16. Feb 2018 19:59
- Nun, ich habe mir überlegt, ich werde mal wieder anfangen hier etwas zu schreiben.
Eigentlich wollte ich ja am ersten Januar voller Elan in das neue Jahr starten, habe aber den Januar verschlurt.
Wenn ich meine Gewichtskurve sehe, könnte ich weinen, war ich doch schon mal ein UHU.
Aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass es funktioniert, wenn ich nur am Ball bleibe. - 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 04. Feb 2014 12:47
- oder doch nicht ?
Ich habe beim erneuten Nachlesen der Einträge aus dem letzten Jahr schon wieder erschreckende Parallelen entdeckt.
Erstens, ich habe anscheinend zugenommen...doch damit kann ich angesichts des schönen Wochenendes sehr gut leben.
Zweitens habe ich wie schon im letzten Jahr Zahnschmerzen, ich weiß nur nicht, womit ich das immer verdient habe. Das Ganze hin und her im letzten Jahr hat mich letztendlich einen Zahn gekostet, ich bin geneigt, den anderen gleich ziehen zu lassen, was weg ist kann auch nicht mehr weh tun......es gibt "nichts" fürchterlicheres als Zahnschmerzen.
Mein Sohn muss auch schon wieder zum Kieferorthopäden, er hat seine "Maulsperre" verloren, der Kleber war anscheinend nicht fest genug. Das sind so nervige Sachen, immer diese Fahrerei...
Aber...aber, aber...noch nerviger...beide Kinder sind krank zu Hause und zuerst müssen wir heute noch den Doc aufsuchen. Der vergibt in Anbetracht des Andranges heute keine Termine mehr sondern "arbeitet einen nach dem anderen ab"...also, raus aus dem Büro, Kinder einladen, in der Praxis sitzen und warten und ich komme Zuhause sonst zu nix mehr heute.
Und ich merke, ich hab Appetit...Appetit auf etwas "sauleckeres" ich weiß nur nicht, was es werden wird. Na ja, wenn ich schon unterwegs bin, kann ich wenigstens noch ein wenig einkaufen. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 03. Feb 2014 10:19
- So, da bin ich wieder, nachdem ich ein sehr schönes Wochenende in der Mitte von Bonn/Köln verbracht habe. Angekommen im "Frühling", weggefahren aus dem "Frühling"...aber auch hier im Moor scheint heute die Sonne, wenn auch die Temperaturen etwas niedriger sind.
Mein Neffe hat am Freitag seinen zweiten Geburtstag gefeiert.
Der 31.01. ist seit seiner Geburt mein persönlicher MC-Donalds-Gedächtnistag ;), da ich natürlich sofort einen Blick auf das Kind werfen musste, bin ich schnell mit den Kindern nach Bonn gerauscht. Für eine vernünftige Essensplanung war keine Zeit...also auf dem Hinweg schnell etwas essen, und am Abend auf dem Rückweg ebenfalls.
Folgende Einträge habe ich ordnungsgemäß 2012 in meinem Tagebuch gemacht...
dies war ein Mc-Donalds Tag
•Big Mäc Mc Donalds (1 Stück)9.9
•Pommes Mc Donalds (1 mittel)8.2
•McDonalds Coca-Cola groß Mc Donalds (1 Becher)4.2
•Big Mäc Mc Donalds (1 Stück)9.9
•Pommes Mc Donalds (1 mittel)8.2
•McDonalds Coca-Cola groß Mc Donalds (1 Becher)4.2
•Kaffee schwarz (5 Becher)0
•autsch !!!!!!!!!!0
hat mein Tagesbuget also ganz enorm gesprengt, mir mächtig Respekt vor den Burgern und Co eingejagt , (kein Wunder, wenn man das soooo deutlich vor sich sieht ) und wird mir ewig in Erinnerung bleiben :)) ... seitdem war ich im Ganzen noch dreimal bei Mc, zumal man ja wirklich für das Geld mittlerweile auch beim Italiener gut essen gehen kann.
Am Samstag war auch im Rheinland ein trüber Tag und wir haben uns dann mit den Kindern im Odysseum in Köln getummelt, um "die Welt zu retten".
Ich habe laut meiner Waage in den drei Tagen auch ohne Mc gute zwei Kilo zugenommen, muss am guten Essen und am Wein liegen :).
Ich bin ein wenig entsetzt und muss mich jetzt wieder zu Disziplin und Ordnung rufen.
- 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 29. Jan 2014 19:13
- Welch ein Glück für mein Tagesbuget, das ich mir für heute Abend schon Salat vorgenommen hatte...
Es gab Gyros zum Mittag, die waren auch so eingeplant...aber dann gab es eine spontane Einladung zum Kaffee und leckere Erdbeertorte.
Ich konnte nicht widerstehen, wohlwissend allerdings, das ich heute Abend an meinem Salat knabbern werde.
Zumba ist ausgefallen, also auch keine Chance auf "Sportpunkte" heute, wobei ich diese ohnehin nicht in mein Tagebuch eintrage, aber es verschafft einem ja doch ein etwas besseres Gewissen.
Das war der letzter Arbeitstag für diese Woche, ich hab jetzt auch "Zeugnisferien" und freue mich auf ein langes Wochenende. - 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 28. Jan 2014 10:38
- gestern musste ich mich wirklich zusammen nehmen, mich nicht mit Leckereien vollzustopfen.
Da sitzt bzw. liegt man dann so schön vor dem Fernseher, der Männe schläft und das Programm ist auch nicht der Wahnsinn...aber man muss ja noch die "Dschungelcamper" gucken, also wird der Abend etwas länger. Einmal angefangen mit dem "Voyeurismus" kann man sich schlecht lösen von den Selbstdarstellern. Ich betrachte es ("rein beruflich natürlich") als "Studie am lebenden Objekt" :)))) und finde es ja manchmal auch äußerst entspannend mir soetwas anzusehen und sei es nur, um festzustellen, wie "normal" doch eigentlich alles ist. Mit mir als Prüfling wären die Bewohner allesamt vermutlich schon verhungert, (wie lange reichen Reis und Bohnen ? ) wobei es sicher einfach ist, vom heimischen Sofa aus zu beurteilen und sich nicht in einer solchen Ausnahme-Situation zu befinden.
Da kann einen dann zu etwas späterer Stunde auch noch mal der Appetit packen. Da Getier bisher nicht zu meine Lieblinsgspeisen gehört, ist es dann die Schokolade geworden.
Schön, wie sich die Abläufe wiederholen. Ich kann ja jetzt einiges noch nachlesen und die zeitgleichen Einträge des letzten Jahres kommen mir doch irgendwie bekannt vor :), der jährliche Alltags-Trott scheint derselbe zu sein und von festen Terminen vorgegeben. Ist das jetzt eher als langweilig oder als kontinuierlich stabil zu bewerten ?
Der "kleine Wintereinbruch" wiederholt sich und wir steuern wieder auf die Zeugnisse zu. Auch in diesem Halbjahr gibt es Grund zur Beanstandung und vermutlich gebe ich (kann man den Kindern glauben) jedes Mal auch die gleichen Kommentare von mir.
Auch die Nebenkostenabrechnung fordert eine Nachzahlung, wenn auch nicht so saftig wie im letzten Jahr. Und wieder diskutieren wir über Energie-Sparmaßnahmen, Fußbodendämmung und Fensterisolierung.
Ich hatte mir mehr Gleichmäßigkeit gewünscht...wenn ich das derzeit so sehe, kann ich mich ja eigentlich darüber nicht beklagen. :)
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 27. Jan 2014 19:06
- Montag ist schon fast wieder zu Ende und heute war irgendwie ein müder Tag. Bin gar nicht so recht aus dem Tritt gekommen. Hätte gern noch ein wenig länger geschlafen, aber
die Kinder hatten ja (wider Erwarten und sehr zu ihrem Ärgernis) heute doch Schule, wenn auch die Straßen heute morgen sehr winterlich waren.
Aber die Sonne hat sich im Laufe des Tages durchgesetzt und der Schnee ist zum Großteil verschwunden. Soll auch bitte so bleiben...
Na ja, wenigstens bin ich mit meiner Tochter beim Hautarzt gewesen und habe für meinen Neffen einen "Bobby-Car-Anhänger" zum Geburtstag bestellt. Ist ja auch schon etwas.
Ich hab Appetit, Appetit auf alles mögliche...vor allem süß und herzhaft...könnte rund um mich zu futtern. Also ist heute Abend Disziplin angesagt...oder aber früh Schlafen gehen.
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 26. Jan 2014 12:13
- Sonntag - Wiegetag.
Ach ist das schön, die Kilos wieder fallen zu sehen. Die erste Hürde kommt in greifbare Nähe und so macht es natürlich auch wieder Spaß. Mal sehen, wie lange mein Körper jetzt krampfhaft versucht, mich über den 100 Kilo zu halten...denn eigentlich müsste er ja mittlerweile wissen, ich gewinne sowieso. ;)))
Habe nach wie vor nicht das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen und fühle mich gut.
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 25. Jan 2014 10:36
- Guten Morgen aus dem Moor,
ein kaltes Wochenende steht bevor und heute Abend soll der Schnee noch kommen.
Warten wir es mal ab. Ich habe natürlich gestern keine Winterschuhe mehr gesucht...
Erst einmal steht ein Nachmittags-Besuch bei meinen Eltern auf dem Programm. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 24. Jan 2014 13:24
- nein, sitzt sie nicht...
ich muss gestehen, ich habe nur die Info weitergegeben, da war meine Chefin auch schon wieder aus meinem Büro und mit "Spätdienst organisieren" beschäftigt...ich habe mich nicht angeboten und muss im Nachhinein über mich selbst schmunzeln...eigentlich springe ich immer ein, wenn es nur eben geht.
Hat allerdings auch etwas mit der Mentalität meiner Chefin zu tun :)...sie neigt zu schnellen Telefonaten und Handlungen und in der letzten Zeit geht mir das vermehrt auf den Senkel weil ich denke, vieles ließe sich in einem ruhigen Moment etwas organisierter regeln. Also hab ich sie organisieren lassen und mich vornehm zurück gehalten :)))
So kann also heute schon der Wocheneinkauf gestartet werden und vielleicht finde ich ja auch noch ein paar schöne Winterschuhe...wobei ..gibt es überhaupt schöne Winterschuhe ?
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 24. Jan 2014 08:02
- einen schönen guten Morgen...
es hat ein wenig geschneit (wirklich nur ein wenig) aber es nervt mich, nicht nur, das ich überhaupt keine Lust auf Winter habe, ich habe keine vernünftigen Winterstiefel, (die vom letzten Jahr sind durch und warum sollte man auch bisher welche kaufen) auch mein Auto macht seit ein paar Wochen mächtige Zicken und ist für Feuchtigkeit, Schnee und glatt völlig ungeeignet...
außerdem fahre ich dann unsicher und angestrengt wie ein Anfänger...nächste Woche möchte ich in die Nähe von Köln...wehe, wehe das mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht... na ja, vielleicht bleibt er ja auch nicht lange, der "Wintereinbruch".
Allerdings muss ich sagen, die Luft war heute morgen herrlich. Tief einatmen und ab in den Tag....
Und siehe da, während ich dieses schreibe kommt ein Anruf, die Kollegin die heute den Spätdienst hat kommt aufgrund der Strassenverhältnisse nicht...verständlich, sie muss 80 Kilometer fahren...aber jetzt ratet mal, wer nachher hier sitzt :(((
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 23. Jan 2014 10:19
- Donnerstag - Spätdiensttag. Und im Anschluss geht es gemütlich in die Badewanne.
Seit ich hier wieder mitmache fühle ich mich ausgeglichener und entspannter, wobei das vielfältige Gründe haben kann.
Im allgemeinen ist es bei uns Zuhause nach der "Jugendhilfeunterbringung" meiner Stieftochter wesentlich ruhiger geworden. Jetzt "tobt" sie sich an anderer Stelle aus, macht immer noch Probleme, aber die tägliche Verantwortung liegt nicht mehr bei uns. Wir werden ab und an noch von einer heftigen "Ausraster-Welle" überrollt, können aber dann wieder Abstand gewinnen. Den Alltag und täglichen Kleinkrieg haben die Pädagogen in der Gruppe...
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre und auch der letzten Monate des vergangenen Jahres habe ich mir ganz fest vorgenommen, einige Dinge nicht mehr so nah an mich herankommen zu lassen
und mich nicht immer verantwortlich für alles zu fühlen...auch ich kann tatsächlich "nein" sagen. Eine Eigenschaft, die man sich (wenn man so gestrickt ist wie ich) wirklich aneignen muss.
Meine Kinder werden auch älter und selbständiger und so gewinne ich auch wieder Zeit für mich.
Auch auf der Arbeit haben wir beschlossen, uns ein "schönes Jahr" zu machen. Das sind doch mal gute Voraussetzungen um sich wohl zu fühlen.
Gestern Abend beim Zumba habe ich zu meinem Erstaunen bewusst bemerkt, das man sich, auch mit nur einigen Kilos weniger, besser im Rythmus bewegen kann.
"Wissen" weiß ich das, aber ich hatte das Gefühl auch die Muskulatur anders zu belasten. Schon witzig was man (auch in meinem Alter) noch so an sich selbst feststellt.
Im letzten Jahr habe ich ja nur Zuhause ohne Anleitung "gesportelt", in einer Gruppe mithalten zu wollen ist da schon anders. Ich werde sicher kein Zumba-Profi, aber das war ja auch nie das Ziel, und eine Tanzvorführung muss ich ja nun auch nicht machen. :)
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 22. Jan 2014 08:10
- Guten Morgen,
Im Büro ist es ruhig, bei diesem grauen Wetter sind alle am liebsten im warmen Zimmer und faulenzen vor sich hin.
Geht mir ja auch nicht anders. :) Habe gestern die alte Holztür unseres Hauses mit Isolierband und Vorhängen "abgedichtet" bevor die Voraussagen über die Kälte uns vollständig erreichen.
Schön ist anders, aber es ist hilfreich. Schließlich will ich mein Geld für neue Klamotten und nicht für Nebenkosten ausgeben...smile
Ich habe meinen Home-Sport in den letzten zwei Tagen etwas vernachlässigt und gestern sogar mein Bad ausfallen lassen...
so geht das nicht, etwas mehr Disziplin an dieser Stelle ist gefordert.
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 21. Jan 2014 18:45
- Ich habe heute einen weiteren Schritt in Richtung " Offenbarung" gemacht und meine Waage mit in den "Imbiss" genommen. Na ja, Imbiss ist irgendwie nicht die richtige Bezeichnung, eine Kollegin leitet Klienten in einer Art "Bewohner-Cafe´" an. Dort gab es immer schon ein Mittwochsmenü, gern genommen, aber ansonsten eben hauptsächlich Fastfood.
Nachdem ich heute morgen festgestellt habe, das es ab jetzt nicht nur Schnitzel, Currywurst und Pommes in allen Variationen sondern jeden Tag ein anderes selbstgekochtes Mittagsmenü gibt, habe ich meinen Appetit auf Eier in Senfsauce nicht unterdrücken können.
Ein wenig überlegt hab` ich schon als ich mein Essen bestellen wollte und nach einer Waage gefragt hab. Hatten sie nicht, also habe ich kurzerhand die meinige aus dem Büro mitgenommen.
Gegrinst haben sie dann schon ein wenig die Herren...aber ordentlich und "unauffällig" alles abgewogen...
Die Waage bleibt dort in der Küche und ich hab ein besseres Gewissen, wenn ich mal schnell auf den Mittagstisch zurück greife.
Habe soeben Nudel-Gemüsefrikadellen aus Resten kreiert und ich muss sagen, sie waren ganz lecker. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 21. Jan 2014 10:34
- Dienstag, und meine Waage ist mir immer noch freundlich gesinnt. Ich kann es nicht lassen, mich morgens eben schnell drauf zu stellen...nur als "Richtungsweiser" und zum Aufrechterhalt der guten Laune und Motivation. Sie steht allerdings auch direkt vor der Dusche, da muss ich schon blind durchs Bad stolpern, um der "Versuchung" zu widerstehen.
Nachdem ich einige Hosen schon wieder aktivieren konnte, hab ich mir gestern ein paar Oberteile gekauft. Zum Glück hab ich im letzten Jahr alle viel zu großen Hosen schnell entsorgt, sonst hätte ich bis 124 Kilo wieder alles im Angebot gehabt. So wurde es nun langsam wieder enger in den Hosen und somit auch im Kleiderschrank.
Habe gestern wieder "kreatives Restekochen" eingeführt, interessant, was man dabei so auf den Teller bekommt. Schon im letzten Jahr hatte ich einige leckere freie Kreationen, die leider kein "Rezept" hatten und somit nie wieder so geschmeckt haben wie beim ersten Mal...
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 20. Jan 2014 08:28
- Meine Waage ist mir wohl gesinnt, das gibt richtig Schwung für die neue Woche.
Heute Morgen waren es nur noch 103,3 Kilo, mal sehen, wieviel davon am Sonntag noch übrig ist.
Habe gestern Abend noch ein wenig "Home-Sport" gemacht und fühle mich super.
Schon witzig, wie sich die Dinge (alljährlich) wiederholen...ich hab mich erneut mit "Frauenzeitschriften voller Diättips" bewaffnet und suche mir leckere Rezepte heraus, die ich ausprobieren will.
Hatte mir im letzten Jahr einen dicken Rezept - Ordner angelegt und Einiges nachgekocht. Nicht alles findet den Anklang der Familie aber ich sag ja immer, wir haben vier Herdplatten, eine Mikrowelle und einen Backofen...da kann im "Ernstfall" für jeden eine leckere Mahlzeit zusammengestellt werden.
Nun gibt es allmorgendlich erst mal wieder Zitronensaft, soll den Stoffwechsel ankurbeln...hilft aber in jedem Fall gegen Anfälligkeit für Erkältungen. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 19. Jan 2014 10:54
- minus 1,1 Kg...es geht abwärts, das ist schön und ich fühle mich gut.
Wenn ich bedenke, das ich schon zweimal an der gleichen Stelle stand, nervt es immer noch.
Aber alle guten Dinge sind drei und demzufolge muss es diesmal auf Dauer klappen.
Bei jedem Versuch hab ich an die 20 Kilo bis zum Juni verloren, dann würde ich rein rechnerisch dieses Mal unter 90 Kilo landen...das wäre für mich schon ein Traum.
Also...die Motivation nutzen und hübsch weiter machen.
Ich muss mich mal wieder nach leckeren Rezepten umsehen, etwas Neues im Speiseplan kann schließlich nicht schaden. - 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 16. Jan 2014 10:36
-
heute ist wieder Spätdiensttag.
Potentiell ein Kuchentag, da ich auch zur Kaffepause im Büro bin und irgendjemand immer Kuchen anbringt...
Mein Mittagessen fürs Büro habe ich heute morgen vor lauter Hektik vergessen, aber es gibt hier Putencurry im Angebot.
Das klingt ganz passabel und ist auch nicht so mächtig...
Außerdem bestehen ja immer Chancen, die Tages - Punkte mit dem Abendgericht wieder auszugleichen.
Gestern Abend hatte ich wieder mächtig Probleme meinen "Riesensalat" nach dem Zumba wirklich aufzuessen,
ich habe dann irgendwie weniger Hunger und so war ich beinahe eine Stunde damit beschäftigt.
Heute ist auch wieder Badetag.
Ich habe mir nämlich vorgenommen mir Sonntags, Dienstags und Donnerstags ein Bad zu gönnen,
ein wenig lesen in der Wanne, anschließende Körperpflege...Ist doch eigentlich schade das man sich selbst oftmals so "negativ" und "unattraktiv" sieht und vernachlässigt.
Immer wieder muss ich feststellen, das ich sofort ein anderes Körpergefühl entwickel wenn ich anfange, mich wieder mehr um mich selbst zu kümmern.
Es steigert das Wohlbefinden ungemein und man strahlt es auch aus... - 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 15. Jan 2014 09:46
- und damit ein gefüllter Tag.
Die Sonne scheint, das macht gute Laune. Ich bin super zufrieden, meine Waage hat mir heute Morgen mal gezeigt, das es auch abwärts gehen kann. Ein kleiner Trend in dieser Woche... :)
Zeitlich muss ich mich wieder ein wenig sortieren, das "Sportprogramm" muss regelmäßig in die Abendstunden eingepflegt werden.
Jetzt habe ich mein Rad, und seit kurzem einen Crosstrainer (den habe ich von einem Kollegen geschenkt bekommen),
kleine Gewichte und einen Bauchtrainer (Lidl sei Dank).
Das die aber auch immer geschickt zu Jahresbeginn das komplette Fitneßsortiment auf den Markt schmeissen müssen ;)...
für all diejenigen natürlich, die sich (wie ich) wieder neue Vorsätze für das Jahr gemacht haben, smile.
Ein Zimmer werde ich jetzt als "Fitnessraum" benutzen und dank Fernseher hab ich dann auch nette Unterhaltung.
Ich habe vorgestern vorsichtig mit Sit ups begonnen, irgendwie muss ich ja auch den Bauch dazu bewegen, wieder Form anzunehmen.
Jetzt merke ich ein leichtes Ziehen, was sagt mir das ? Da sind noch Muskeln irgendwo, die wiederentdeckt werden wollen... also...hübsch weiter machen.
- 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 14. Jan 2014 08:14
- mit Schwung durch den Tag, langsam stellt sich ein positives Gefühl ein und ich bin hochmnotiviert. Der Stzart in dieses Jahr fiel mir wirklich schwer, keine Ahnung warum aber ich vermute, die (vor allem psychischen) Anstrengungen der letzen Wochen und Monate waren ein wenig viel. Ich habe in den letzten Wochen mächtig an Elan verloren, das Gesicht wirkt müde, die Frisur sitzt nicht... da fühlt "frau" sich auch nicht attraktiv.
Das wird sich ab jetzt wieder ändern...hab gestern erst einmal meine Kosmetik ein bischen aufgefrischt und mir schöne wohltuende Dinge zum Baden und Cremen gekauft.
Mein Männe ist wieder etwas irritiert (auch wenn er es niemals zugeben würde) für wen oder was ich mich mit einem Mal mit meiner "Kosmetikbar" so "aufbrezel"...
Geht das anderen auch so, mit zunehmendem Stress sieht "frau" aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve und dann kommt das plötzliche "jetzt - erst - recht - aufbäumen" und neu durchstarten...
oder liegt das tatsächlich am Alter ? - 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 13. Jan 2014 19:16
- Das ganze Wochenende mit Putzen und Aufräumen verbracht, und man sieht es kaum...so ein Ärgernis. Dafür konnte ich mich wieder mal von einigen überflüssigen Dingen verabschieden, die ich beim nächsten Mal nicht mehr abstauben muss...
Der Montag ist nun auch schon wieder fast vorbei. Ich bin satt gefuttert und freue mich auf mein Sofa.
Mit meinem Heimsport komme ich nur mühsam in den Tritt, aber ich mache jeden Tag ein wenig auf dem Crosstrainer oder Rad. Das ist ein wenig mehr als nichts... - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!